Skip to main content
Allgemein

Tagesthema: „Freie Energie“

By 27. September 2020No Comments

Bereits Nicola Tesla hatte bei seinen Forschungen bahnbrechende Erkenntnisse darüber gewinnen können, was wir heute unter „Freier Energie“ verstehen. Bis heute werden fast alle öffentlichen Diskussionen dazu unterbunden bzw. als „Verschwörungstheorie“ abgetan. Das ist auch nicht verwunderlich, weil durch die Nutzbarmachung von Freier Energie weltweit ein ungeahnter Wohlstand durch Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen und Sonne-/Windenergie entstehen würde.

Ich kann mich nicht daran erinnern, während meiner Schulzeit jemals davon gehört zu haben. Wir wollen zum einen die Diskussion in die breite Öffentlichkeit tragen und zum anderen die Erschließung für die Bevölkerung anstossen. Wir haben deshalb einen neuen Punkt bei „unseren Forderungen“ unter dem Oberbegriff „Nachhaltiger Wohlstand“ aufgenommen:

Finanzierung umfangreicher Forschungen und Entwicklungen bzgl. „Freier Energie“ und Veröffentlichung aller diesbezüglichen Unterlagen (wie z.B. von Tesla u.a.)

Dieser Punkt dürfte einer der schwierigsten Aufgaben aus unseren Forderungen sein. Das gesamte Umsatzpotential der Petrochemie-Unternehmen aufgrund der noch nicht erschlossenen Resourcen wird auf ca. 200 Billionen US-Dollar geschätzt. Das lassen die sich sicherlich nicht so einfach nehmen.

Wir geben uns hier keinen Illusionen hin: Das wird kurzfristig kaum zu erreichen sein, aber irgendwann muss das Thema auf den Tisch.